Uncategorized

Hurra! Der Studiengang ist gestartet!

Am 26. August wurde am Nachmittag der Zertifikatsstudiengang „Darstellendes Spiel“ in der Voltaireschule eröff­net. 17 Studierende gehen an den Start, um 25 Jahre nach dem letz­ten Studiengang in diesem Fach die Lehrbefähigung für das Fach in drei Semestern zu erwerben.

Die Zusammenarbeit mit dem WiB e. V., Frau Professor Hentschel und der Brandenburgischen Landesarbeitsgemeinschaft ermög­licht Interessenten, diesen Studiengang zu belegen. 

Hochmotiviert lern­ten sich die Studierenden im ersten Modul am Freitagabend kennen. Ein sehr umfang­rei­ches und inten­si­ves Studium erwar­tet sie.

Wir wünschen ihnen viel Freude an dem Studium und natür­lich Erfolg! 

Als Landesarbeitsgemeinschaft erhof­fen wir uns solide ausge­bil­dete Lehrkräfte, die DS als 4. Prüfungsfach und als Leistungskursfach, der mit großer Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft möglich werden wird, anbieten.

Geplant ist, diesen Studiengang in zwei Jahren wieder anzu­bie­ten, gern können Interessenten sich an uns, die Brandenburgische Landesarbeitsgemeinschaft, wenden.